Blog

Blog


Da ich so gerne von meiner Arbeit erzähle, habe ich beschlossen einen Blog zu schreiben. Jedes Foto hat eine eigene Geschichte und ist wunderbar! Ihr werdet erstaunt sein, was hinter den Bilder manchmal alles steckt!


Ich arbeite ehrenamtlich mit Kindern von der Leukämiestation:

Die Eltern haben sich sich Bilder gewünscht, bevor das Mädchen ihr Chemotherapie bekommt, denn mit Haaren bleibt doch eine andere Erinnerung erhalten.
Zu diesem Schicksal steht im völlig Kontrast der stake Geschwisterzusammenhalt und die unbändige Lebensfreude.
An diesem Tag ist mir wieder bewusst geworden, wie sehr ich Kinderlachen liebe!




Weihnachtliche Familienbilder in Staufen bei Freiburg

Mein Set für euch ist dieses Jahr Weihnachtlich gemütlich. Bucht einen Termin an einem Samstag im November. Ich übernehme den 16.11. und den 30.11. die anderen Tage übernimmt meine Kollegin Felicitas von www.fffotografie.de






Und für alle die Outdoor lieben: 

es gib dieses Jahr eine Outdoor-Variante für eure Weihnachtsbilder!






_DSC9298

Zeit für eine Pause

Nachdem ich wieder eine Festanstellung angenommen habe, kann ich die Fotografie nur noch nebenberuflich machen. Deshalb muss ich gerade alle Anfragen an meine Kollegin Felicitas verweisen:
www.fffotografie.de

Unvergessliche Momente


Ich halte für euch den Moment fest, wenn ein kleiner Babykopf noch in die Hand der Eltern passt! 
Deshalb sind Fotos so wichtig und zwar von Anfang an.

Der perfekte Zeitpunkt


Ihr könnt gerne den ersten Geburtstag mit mir feiern! Macht einfach früh schon einen Termin aus. Ein paar Tage vor oder nach dem Geburtstag kann dieser Augenblick perfekt fest gehalten werden!

Fotomontage


Manche sehr schwierige Posen sind leichter oder sicherer, wenn ich erst das Baby fotografiere und es dann in den digitalen Hintergrund rein kopiere!  
Die Ergebnisse sind vielfältig und atemberaubend!

Der perfekte Zeitpunkt


Neugeborene fotografiere ich bis zum 14 Lebenstag. Wer später anruft bekommt auch Bilder. Die Kinder sind allerdings schon viel weiter. Sie sehen wunderschön aus, aber sie werden nciht so gerne von ihren Eltern getrennt. Sie erkennen eindeutig deren Stimme und den Geruch und diese kleine Maus hat die Mama immer angeschaut!

Traumfänger


Diesen Traumfänger habe ich wirklich. Ich muss allerdings einmal ein Bild vom Traumfänger vor dem Hintergrund machen und einmal von dem Baby im Traumfänger. Alles andere ist mir einfach zu gefährlich!

Kein Frieren im Schnee


Diese werdende Mama hat eine dicke Thermostrumpfhose drunter, Stulpen und festes Schuhwerk. Außerdem haben wir direkt neben diesen verzauberten Weg geparkt! Wenn sie heute die Bilder anschaut, kann sie lächelnd an den Tag denken!

Milchbad


Stressfreier geht es nicht! Lehnt euch zurück und genießt das Wasser! In Milch sind wir übriens alle besonders schön!